Damenabteilung der Bevenser Gilde von 1220 e.V.

Aktuelles

 

      Die Damenabteilung der Bevenser Gilde

 

Damentour

Alle 2 Jahre macht die Damenabteilung eine Wochenendfahrt, in diesem Jahr ging es vom 03.03-06.03. 2016 nach Dresden. Mit 19 Frauen machten wir uns auf dem Weg in eine der schönsten Städte Deutschlands. Zwischen dem Stadtrundgang, einer Besichtigung der Semperoper und des historischen grünen Gewölbes ging es weiter mit einer Führung im Sächsischen Staatsweingut Schloss Wackerbarth. Wir fanden auch noch genug Zeit für ein paar gesellige Stunden und für das ein oder andere Späßchen.

Es war eine gelungene Tour, die durch unser Reiseleiterteam Ingelore und Sandy wunderbar vorbereitet wurde.

Vielen Dank dafür und wir freuen uns auf das nächste Abenteuer.

 






Am Nachmittag holte uns eine Kutsche vom Schützenhaus in der Heidestraße ab und brachte uns die nahegelegene Heide.

 


Bei bester Laune und so einigen Liedchen, machten wir halt und nutzten die Gelegenheit am Hermann Löns Stein für ein Gruppenbild, bis es dann weiter durch die Heide ging.

 

Susette und Steffi

Kompanietag 2015

Traditionell beginnt unser Kompanietag mit einem Frühstück bei der Scheibengewinnerin, die im letzten Jahr diese Würde errungen hat. 2014 gewann Monika Fricke die Damenscheibe und somit verbrachten wir einen wunderschönen Vormittag bei bestem Wetter in ihrem Garten und stärkten uns bei einem reichhaltigen Frühstück für den Tag.

 

Auch Äbtissin Fr. Dr. Püttmann, die Scheibenstifterrin, genoss mit uns den Vormittag.

 Nach dem essen wurde vorschriftsmäßig ein würdevoller Platz für ihre Scheibe ausgewählt und angebracht. Mit viel Spaß und einem kleinen Getränk wurde dies von den anwesenden Damen geprüft und für gut befunden. Somit haben wir an diesem Tag einen der Hauptpunkte erfüllt.

Wie gut die Stimmung war, kann man auf den Bildern sicherlich erkennen.

 

Es war ein gelungener Tag und bis heute erzählen wir so gerne davon und freuen uns auf den Kompanietag 2016.

 

weiter zur Historie da1.htm

Leiterin:

Susett Moll - Schwarzer Berg 9 - 29549 Bad Bevensen OT Jastorf  -  Tel. 05821 / 43553

Stellv. Stefanie Fricke - Am Lerchenberg 3 - 29549 Bad Bevensen - Tel. 05821 / 9696011

Kompanieschießsportwart

Heidi Hinke Rosengarten 29    29549 Bad Bevensen       Tel. 05821 / 2829

Stellv. Marianne Lapöhn van der Schans, Haus. Nr. 5, 29587 Natendorf, Tel. 05822/942530

Copyright © 1999 KHT.   Alle Rechte vorbehalten.
Stand: 02. April 2016